#6 Peneda-Geres Nationalpark

Seit über 10.000 Jahren leben im Norden Portugals wilde Pferde. Die Garranos führen dort ein von Menschen unbeachtetes Leben. Kein Wunder: Die zerklüftete Berglandschaft ist nur schwer zugänglich und die Wildpferde verstecken sich vor den 300-400 Wölfen in tiefen Schluchten und Wäldern. Daher sind die Garranos schwer zu finden und entsprechend scheu. Ein ähnliches Verhalten haben Forscher beim Urpferdchen mithilfe von Animationen am Computer rekonstruiert.

In dieser Folge lese ich Ausschnitte aus meinem Buch “Im Kreis der Herde” (erschienen im KOSOMS Verlag).

>>Blick ins Buch…

Die wilden Pferden haben mir einen tiefen Blick in ihre Welt ermöglicht und mir Fragen beantwortet, die mir bis jetzt kein Mensch beantworten konnte. Durch ihr Wissen konnte ich das Leben meiner Pferde noch pferdegerechter gestalten und meine Beziehung zu ihnen auf eine ganz neue Ebene heben.

Wenn du Fragen hast, die noch unbeantwortet sind und du dein Verständnis für dein Pferd weiter vertiefen möchtest, ist dieser Kurs der perfekte Einstieg für dich.

Trage dich gleich ein und begleite mich in die unglaubliche Welt der Pferde!