#7 Leben zwischen Wildpferden

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich es eigentlich mache: das mit wilden Pferden leben. Und wie es so ist, mit den Wildies auf Tuchfühlung zu gehen. Bei Wind und Wetter draußen sein, dass kann sich kaum einer als schön oder machbar vorstellen. Und die Gesellschaft von Wildtieren zu genießen, zwischen ihnen sogar schlafen zu können, das ist etwas, was viele Menschen sich zwar wünschen, aber doch eher Tarzan zutrauen.

Deshalb möchte ich in dieser Folge zum einen erzählen, wie es dazu kommt, dass ich es wirklich liebe bei den Wildpferden zu sein und zusätzlich das Rätsel um meine “Outdoor-Organisation” lösen.


Du möchtest nie wieder einen Podcast verpassen?

Dann trag dich jetzt gleich in meinen Newsletter ein… Einfach hier klicken.

Du möchtest möchtest dich auf eine besondere Weise mit deinem Pferd verbinden, so dass es dir sein Vertrauen schenkt – selbst in schwierigen Situationen?

Dann trage dich gleich ein und entdecke eine anderen Weg zum Herzen deines Pferdes!
AUTHOR
Moin, ich bin Marc Lubetzki
Portrait von Marc Lubetzki - Wildpferde-Experte

Ich lebe seit 2012 die Hälfte des Jahres zwischen Wildpferden. Dabei durchstreife ich regelmäßig in 7 Ländern mit verschieden Herden ihre Lebensräume und beobachte ihr Leben, ihre Kommunikation, ihre Fressgewohnheiten und ihr Sozialleben.