#5 Auf der Flucht

Das Pferd ist ein Fluchttier – das ist nix Neues. Nur Flucht ist nicht gleich Flucht. In dieser Podcast-Folge erzähle ich euch von zwei unterschiedlichen Situationen, in denen Wildpferde aufgeschreckt von jeweils einem lauten Knall in den Fluchtmodus wechseln. Fluchtweg und die Zeit, bis sie sich wieder beruhigen, sind dabei sehr verschieden.

Videos zu dieser Podcast-Folge kannst du im Blog (Szene 1), auf Facebook (Video-Quiz Flucht) und in der Masterclass (alle Szenen mit ausführlichen Erklärungen) sehen.

Die wilden Pferden haben mir einen tiefen Blick in ihre Welt ermöglicht und mir Fragen beantwortet, die mir bis jetzt kein Mensch beantworten konnte. Durch ihr Wissen konnte ich das Leben meiner Pferde noch pferdegerechter gestalten und meine Beziehung zu ihnen auf eine ganz neue Ebene heben.

Wenn du Fragen hast, die noch unbeantwortet sind und du dein Verständnis für dein Pferd weiter vertiefen möchtest, ist dieser Kurs der perfekte Einstieg für dich.

Trage dich gleich ein und begleite mich in die unglaubliche Welt der Pferde!