Wildpferde im NDR Fernsehen

Gleich zweimal sendete heute das NDR Fernsehen Beiträge über Wildpferde. Um 18.00 Uhr starte Marie-Luise Bram die Live-Sendung „Schleswig-Holstein“ und begrüßte mich kurz darauf in norddeutscher Manier mit den Worten: „Moin, Herr Lubetzki“ und stellte sofort die erste Frage: „Ticken eigentlich Wildpferde auf der ganzen Welt gleich?“

Eine Frage, auf die ich locker mit einem abendfüllenden Vortrag antworten könnte, aber ich wusste, dass ich mich kurz halten musste. Trotzdem, ich freute mich sehr über den direkten Einstieg in das Thema und die Möglichkeit über eines meiner größten Anliegen - die Verbesserung der Haltung von Hauspferden nach dem Vorbild der Wildpferde - im Fernsehen sprechen zu dürfen.

Direkt nach der Sendung düste ich nach Hause und war gerade rechtzeitig vorm Fernseher, um das NDR Schleswig Holstein Magazin zu gucken. Dort wurde dann noch einmal ein Beitrag über meine Arbeit gezeigt. Dafür hatte mich zuvor ein Team zu den Koniks auf der Geltinger Birk begleitet und im Anschluss sogar noch auf unseren Hof, sodass sogar unsere eigenen Tiere kurz zu sehen sind und auch meine liebe Frau Eike zu Wort kam.

Den Beitrag verbleibt ja leider nur begrenzte Zeit in der ARD-Mediathek, aber die Erinnerung daran bleibt.

Unable to locate Global Block
Unable to locate Global Block
Unable to locate Global Block

Du möchtest möchtest dich auf eine besondere Weise mit deinem Pferd verbinden, so dass es dir sein Vertrauen schenkt – selbst in schwierigen Situationen?

Dann trage dich gleich ein und entdecke eine anderen Weg zum Herzen deines Pferdes!
Kategorien
EMAIL-KURS

Mache den ersten Schritt in die Welt der wilden Pferde und lerne dein Pferd mit anderen Augen zu sehen!

Unentschieden? Das sagt Silke zum Kurs:
Lieber Marc, Danke! Für diesen wundervollen eMail-Kurs. Es ist mal wieder so bereichernd. Informativ und gleichzeitig spannend zu lesen. Und die wunderschönen Fotos dazu berühren mich. Danke für dein Wirken und all die wertvollen Impulse. Ich nutze sie für die Lebensgestaltung meiner Pferde und das Training. Und ganz besonders gern in meinen Coachings als Beispiele dafür, wer Pferde wirklich sind und was wir von ihrem natürlichen Verhalten über uns selbst lernen können. Und dafür möchte ich dir heute einfach mal Danke sagen. Ich freue mich auf alles, was da noch kommt.
AUTHOR
Moin, ich bin Marc Lubetzki
Portrait von Marc Lubetzki - Wildpferde-Experte

Ich lebe seit 2012 die Hälfte des Jahres zwischen Wildpferden. Dabei durchstreife ich regelmäßig in 7 Ländern mit verschieden Herden ihre Lebensräume und beobachte ihr Leben, ihre Fressgewohnheiten, ihre Kommunikation und ihr Sozialleben.