Wildpferde im NDR Fernsehen

Gleich zweimal sendete heute das NDR Fernsehen Beiträge über Wildpferde. Um 18.00 Uhr starte Marie-Luise Bram die Live-Sendung „Schleswig-Holstein“ und begrüßte mich kurz darauf in norddeutscher Manier mit den Worten: „Moin, Herr Lubetzki“ und stellte sofort die erste Frage: „Ticken eigentlich Wildpferde auf der ganzen Welt gleich?“

Eine Frage, auf die ich locker mit einem abendfüllenden Vortrag antworten könnte, aber ich wusste, dass ich mich kurz halten musste. Trotzdem, ich freute mich sehr über den direkten Einstieg in das Thema und die Möglichkeit über eines meiner größten Anliegen – die Verbesserung der Haltung von Hauspferden nach dem Vorbild der Wildpferde – im Fernsehen sprechen zu dürfen.

Direkt nach der Sendung düste ich nach Hause und war gerade rechtzeitig vorm Fernseher, um das NDR Schleswig Holstein Magazin zu gucken. Dort wurde dann noch einmal ein Beitrag über meine Arbeit gezeigt. Dafür hatte mich zuvor ein Team zu den Koniks auf der Geltinger Birk begleitet und im Anschluss sogar noch auf unseren Hof, sodass sogar unsere eigenen Tiere kurz zu sehen sind und auch meine liebe Frau Eike zu Wort kam.

Der Beitrag verbleibt ja leider nur begrenzte Zeit in der ARD-Mediathek, aber die Erinnerung daran bleibt.

Wildpferde - Experte

Beitrag ist leider nicht mehr in der Mediathek anzuschauen.

Share the Post:

Masterclass

Lerne von wilden Pferden!

Denn du kannst so viel von ihnen lernen – wie ihre Herden funktionieren, wie du ihre tief verwurzelten Bedürfnisse mit einfachen Mitteln erfüllen und in ihrer Muttersprache mit ihnen kommunizieren kannst.

Mit diesem Wissen kannst du eine starke Partnerschaft auf der Grundlage von gegenseitigem Vertrauen und Respekt aufbauen und deinem Pferd ein naturnahes Leben ermöglichen.

Weil die einzigartige Bindung zu einem glücklichen, gesunden Pferd eine der größten Gaben des Lebens ist – oder!