Pferdegespräche bei DAS! 

„Wie begrüßen sich Pferde?“, war die erste Frage, die mir Hinnerk Baumgarten auf dem roten Sofa stellte. Es war der perfekte Einstieg in einen 45-minütigen Live-Talk im NDR-Fernsehen.

Es folgten viele weitere Fragen über die Kommunikation zwischen Pferden, zu denen die Regie passende Aufnahmen einspielte. Ich war erfreut über das fachliche Interesse meiner Arbeit und habe beim Erzählen fast vergessen, dass wir live auf Sendung waren. Spätestens als wir in die Kulisse der Berge zogen, fühlte ich mich wie in der Welt der wilden Pferde. Ich hoffe natürlich, dass ich dieses Gefühl gepaart mit nützlichen Anregungen für alle Pferdebegeisterten in die Wohnzimmer transportieren konnte.

Falls du die Sendung verpasst hast, kannst du die Aufzeichnung bis zum 05.10.2022 in der ARD-Mediathek ansehen.

Im Talk im Hinnerk Baumgarten vor der Kulisse von Nordportugal.

Share the Post:

Masterclass

Lerne von wilden Pferden!

Denn du kannst so viel von ihnen lernen – wie ihre Herden funktionieren, wie du ihre tief verwurzelten Bedürfnisse mit einfachen Mitteln erfüllen und in ihrer Muttersprache mit ihnen kommunizieren kannst.

Mit diesem Wissen kannst du eine starke Partnerschaft auf der Grundlage von gegenseitigem Vertrauen und Respekt aufbauen und deinem Pferd ein naturnahes Leben ermöglichen.

Weil die einzigartige Bindung zu einem glücklichen, gesunden Pferd eine der größten Gaben des Lebens ist – oder!