Afternoon at Haytor Rocks

Die Haytor Rocks liegen unterhalb des von Touristen stark frequentiertem Haytor im Osten des Dartmoors. Die Magie der uralten Granitfelsen scheint auf die Dartmoor-Ponys abzustrahlen, die sich hierher zurückgezogen haben. Nur eine leuchtend schimmernde Schimmelstute hat mir ihre Anwesenheit verraten. Von der Ruhe angesteckt legte ich mich mit der Kamera zu ihr. Wenig später kam dann eine andere Stute direkt an mir vorbei, um mit dem Hengst der kleinen Herde ihre innige Verbindung zu bekräftigen. Wer also denkt, dass wilde Pferde nur im Frühjahr zur Paarungszeit Zärtlichkeiten austauschen, der irrt – wie dieser laue Herbstnachmittag uns zeigt.

Das könnte dich auch interessieren…

Video-Seminar: Masterclass

Blogartikel: Fahrt ins Dartmoor.

Übersicht Fotostrecken