Blogartikel Pferdekommunikation

Die Bedeutung von Beziehungen in der Kommunikation

Pferde unterscheiden in ihrer Kommunikation sehr genau, in welcher Beziehung sie zu ihrem Gesprächspartner stehen. Dabei verhalten sie sich teilweise ähnlich wie wir Menschen. Wir machen ja auch Unterschiede darin, wie wir mit unserem Partner, unseren Kindern, guten Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen sprechen. 

In dem Video siehst du ein Beispiel, in dem die Unterschiede in den Beziehungen zwischen Pferden und deren Bedeutung für die Kommunikation besonders deutlich werden. Eine Herde wurde voneinander getrennt. Die beiden Hengste aus dieser Herde reagieren unterschiedlich und die Pferde aus den anderen Herden verhalten sich wiederum vollkommen anders.


Teste die "Masterclass - Wild Horses" jetzt für nur 4,90 €

Melde dich gleich hier an!

Du möchtest weiter lesen?

Hier findest du eine Übersicht über weitere Artikel....

Hier klicken!

Lasse dir keine Neuigkeiten & Termine mehr entgehen! Trage dich jetzt zum Newsletter ein.

Dir hat der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst...