Blogartikel Pferdekommunikation

Die Bedeutung von Beziehungen in der Kommunikation

Pferde unterscheiden in ihrer Kommunikation sehr genau, in welcher Beziehung sie zu ihrem Gesprächspartner stehen. Dabei verhalten sie sich teilweise ähnlich wie wir Menschen. Wir machen ja auch Unterschiede darin, wie wir mit unserem Partner, unseren Kindern, guten Freunden, Nachbarn oder Arbeitskollegen sprechen. 

In dem Video siehst du ein Beispiel, in dem die Unterschiede in den Beziehungen zwischen Pferden und deren Bedeutung für die Kommunikation besonders deutlich werden. Eine Herde wurde voneinander getrennt. Die beiden Hengste aus dieser Herde reagieren unterschiedlich und die Pferde aus den anderen Herden verhalten sich wiederum vollkommen anders.

Masterclass - Wild Horses

von wilden Pferden lernen...

Bist du jemand, der sein Pferd immer besser verstehen will? Möchtest du deinem Pferd ein optimalste Leben bei dir bieten? Willst du deinem Pferd ein guter Freund sein und ihm etwas für seine Freundschaft zurückgeben? Ist es dir wichtig, dein Pferd natürlich zu füttern und es so gesund, schön und kraftvoll zu machen? Willst du erfahren, wie dir die richtige Herde dabei hilft ein cooles Pferd zu bekommen? Möchtest du wissen, wie du es schaffst, dass du verständlicher für dein Pferd wirst und es dir vom ersten Moment an vertraut? Dann starte jetzt mit der Masterclass - Wild Horses und lerne von wilden Pferden, was dein Pferd wirklich braucht und wie es tickt. 

Image
Du lernst in beeindruckenden Videos (nicht nur durch Text und Fotos) zum Beispiel alles über...
  • Rangordnung - so gehen Pferde wirklich miteinander um
  • natürliche Herdenstrukturen - so herrscht Frieden in der Herde
  • Kontaktaufnahme - so möchte dein Pferd dich kennenlernen
  • natürliches Fressverhalten - wie dein Pferd gesund & kräftig bleibt
  • Beziehung oder Erziehung - so kommunizierst du auf der richtigen Ebene 
  • uvm.
>> Erfahre mehr über die Masterclass
Dir hat der Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst...