#3 Einladung in die Herde

Es gibt vier Möglichkeiten, um wilde Pferde zu beobachten. So, wie Tierfilmer oft unterwegs sind – mit Tarnung und Verstecken – funktioniert es gar nicht. Aus der Entfernung, bei Einhaltung der normalen Fluchtdistanz geht´s schon. Schöner ist es allerdings, wenn man als Mensch von der Herde toleriert wird und zwischen den Pferden ist. Die Krönung ist es aber, wenn der Hengst einen in seine Herde einlädt und du mit ihnen lebst. Wie das geht und warum es nicht immer funktioniert, erzähle ich euch in dieser Folge.

Die wilden Pferden haben mir einen tiefen Blick in ihre Welt ermöglicht und mir Fragen beantwortet, die mir bis jetzt kein Mensch beantworten konnte. Durch ihr Wissen konnte ich das Leben meiner Pferde noch pferdegerechter gestalten und meine Beziehung zu ihnen auf eine ganz neue Ebene heben.

Wenn du Fragen hast, die noch unbeantwortet sind und du dein Verständnis für dein Pferd weiter vertiefen möchtest, ist dieser Kurs der perfekte Einstieg für dich.

Trage dich gleich ein und begleite mich in die unglaubliche Welt der Pferde!