Das ist Masterclass

Lerne ursprüngliches Pferdverhalten und natürliches Pferdeleben als Grundlage kennen, damit du Hauspferden besser helfen kannst, wirklich pferdegerecht zu leben!

Die Masterclass WILD HORSES ist einzigartig

Die Masterclass macht vieles von dem, was Seminare zu tollen Seminaren macht, noch einmal viel besser. Sie bietet dir Schutz vor Stillstand mit den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die beste Struktur und Erreichbarkeit, die ein Seminar je hatte. Denn du kannst immer und überall auf dein Wissen zugreifen. Videos mit natürlichem Herdenleben, echtem Verhalten in biologischen Lebensräumen – eben echtes Pferdeleben. Das kannst du weder mit Worten, noch in Fotos darstellen. Dazu das umfangreichste Video Archiv. Mit noch mehr bleibenden Informationen. Und die Masterclass macht lernen so herrlich bequem, weil sie online ist. Das ist die Masterclass.

Mit Pferdeverstand.
Viele Infos zu Verhalten & Haltung haben eine falsche Basis

Immer mehr Pferdefachleute wie Mediziner, Therapeuten und Trainer betonen, dass es unerlässlich ist, sich das Verhalten und Leben wilder Pferde als Vorbild für unsere Hauspferde zu nehmen.

Doch die meisten Lehren zu natürlicher Pferdehaltung, echtem Pferdeverhalten und artgerechter Pferdfütterung basieren auf Beobachtungen von Hauspferden oder Wildpferdeherden, die aus Tieren verschiedener Tierparks zusammen gesetzt wurden. Größenteils ohne verschiedene Altersstruktur und ohne verschiedene Geschlechter. Natürlich ist hier oft nur das die Pferde das ganze Jahr draußen leben.

Können bei dieser Methode der Pferdebeobachtung wirklich aufschlussreiche Erkenntnisse über natürliches Pferdeverhalten entstehen, da diese Tiere ja eigentlich nicht natürlich leben? Darüber hinaus sind sie durch Umgang mit dem Menschen und durch Erfahrungen mit ihm geprägt. Diese Pferde als Basis für natürliches Pferdleben und -verhalten zu nehmen kann nicht der richtig Weg sein.

Folgende Probleme sind bei diesen Pferdebeobachtungen zu berücksichtigen!

Sie haben den Lebensrhythmus der Menschen übernommen

Sie haben Verhaltensmuster durch den Umgang mit Menschen entwickelt

Sie leben in unnatürlichen Herden ohne Hengste und verschiedene Altersstrukturen

Sie sind in zu kleinen Gebieten mit einseitiger Vegetation angesiedelt

Sie sind nicht immer das ganze Jahr draußen

Sie werden nicht 24 h beobachtet, sondern beispielsweise nur von 9-16 Uhr

Und was ist mit Beobachtungen im Frühling, Sommer, Herbst, Winter


Um nur einige Einwände zu nennen.


Die Masterclass WILD HORSES ist anders

Marc ist seit über 5 Jahren für dich unterwegs und beobachtet verschiedene wild lebende Pferdeherden auf der ganzen Welt! Teilweise zieht er wochenlang in der Herde mit umher und beobachtet die Tiere 24 h lang in ihren Lebensräumen.

Diese Herden leben alle seit mindestens 10 Jahren in natürlichen Habitaten oder haben sich in diesen selbst angesiedelt. Sie sind vom Menschen unbelastet. Kennen ihn nur als Beobachter oder Mitbewohner ihrer Lebensräume. In manchen Gebieten teilen sich die Wildpferde ihren Lebensraum noch mit Beutegreifern wie Wolf, Puma oder Bär. Ihre Herdenstrukturen sind natürlich gewachsen. Sie leben ihr Leben nach Tages- und Jahreszeit und müssen sich jedem Klima anpassen.

Sprich: Du bekommst das echte Pferdeleben !

Symbiose.
Dabei hilft dir die Masterclass.

Die Masterclass hilft dir auf Grundlage von naturgetreuem Pferdeverhalten und Pferdeleben, die Haltung, die Fütterung, den Umgang und das Training deines Pferdes noch optimaler zu gestalten. In kleinen Schritten, wie es für euch passt. Ob eine naturgetreuere Herdenstrukturierung, bessere Kommunikation, elementarere Fütterung oder idealere Haltung. Mit kleinen, simplen Bausteinen kannst du – dank der Masterclass – das Leben deine Pferdes Stück für Stück immer natürlicher, entspannter und gesünder machen.


Mit Format. Für jeden die passende Klasse.

Mit der Masterclass haben wir nicht nur ein neues Level an Innovation und Präzision erreicht. Ihr Format ist auch anders als alles, was wir je gemacht haben. Und du findest die passende Masterclass für dich, genauso wie sie für dich richtig ist.

Masterclass Basic – Easy start!

Sie ist das einfachste/grundlegendste Format! Für alle, die es schnell und privat mögen.

Masterclass PRO – Get in touch!

Sie ist umfangreich/intensiv und kollektiv. Mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und im Inner Circle Gemeinschaft zu erleben.

Masterclass PRO Plus – Make Money!

Sie macht dich ready to make money! Mit ihr kannst du dein Wissen in Vorträgen und Seminaren professionell weitergeben, dank der Videosequenzen, Fotos und Präsentationen, die du downloaden und nutzen kannst.

Eine Struktur. Vier Module

Außerdem gibt es vier verschiedene Module – die Mediathek, das Frage-Modul, den Inner Circle und das Business-Modul. Durch alle Module führt eine simple Struktur, in der du dich sofort zurecht findest.

Mediathek

Erlebe unverfälschtes Pferdeleben in Videoclips, Videovorträgen, Video-Seminaren, Experten-Interviews und Aufzeichnungen des Inner Circle (nur ab PRO)

Frage-Modul

Wir helfen dir bei Problemen in der Anwendung deines neuen Wissens! Stelle deine Fragen und wir antworten dir per Video-Talk.

Inner Circle

Triff dich mit uns zu Online-Konferenzen! Hier behandeln wir spezielle Themen und die Umsetzung für unsere Hauspferde genauer.

Business-Box

Schule Pferdehalter mit Videosequenzen, Bildern und einer fertigen Präsentation – professionell und beeindruckend.


Wild Horses.
Die Grundlage für pferdegerechtes Denken.

Wildpferde sind etwas ganz besonderes. Kein anderes Wildtier nimmt uns Menschen so einfach in seine Herde auf. Wildies, die noch keinen oder wenig Kontakt zu Menschen hatten sind außerdem unbelastet. Sie sind die beste Grundlage, um herauszufinden was wirklich pferdegerecht ist. In über Generationen gewachsen Herdenstrukturen finden wir natürliches Verhalten, sowie ein Leben im Einklang mit Vegetation und Klima. So, wie es für die jeweilige Rasse am besten ist. Ein Pferd in unsere Welt einzuladen wird erst pferdegerecht, wenn wir Menschen ihnen so viel Natürlichkeit wie möglich bieten.

Und das zeigt dir die Masterclass!

Körpersprache & Kommunikation

Die Masterclass kommt mit einer optischen Vielfalt, damit durch bewegte Bilder und ausgewählte Szenen Verhalten für dich lebendig und spannend wird. Die Kommentare zu den Filmsequenzen helfen Kommunikation und Körpersprache leichter zu erkennen und zu verstehen. Selbst kleinste Details werden deutlich und Superzeitlupen ermöglichen Abläufe bis zu 7x langsamer als normal darzustellen.

Vegetation & Klima

Ein größeres natürliches Habitat ermöglicht frei lebenden Pferden einen Zugang zu unterschiedlichsten Nahrungsquellen. Sie wandern bis zu 50 Kilometer pro Tag oder bleiben für Wochen an den gleichen Stellen. Abhängig von Alter, Wetter und Jahreszeit haben sie differenzierte Bedürfnisse. Zusammen mit den Verhaltensbeobachtungen liefert die Masterclass wirksame Verbesserungen für eine pferdegerechtere Haltung.

Urpferde & Wildies

Heute sind die Grenzen zwischen wilden Pferden und Hauspferden teilweise verschwommen, daher müssen wir genau hinsehen und analysieren. Welche Besonderheiten weisen die ursprünglichen Rassen auf? Was macht wilde Pferde mit Hauspferdeinkreuzungen aus? Und haben sich verwilderte Hauspferde verändert? Von ihnen allen können wir lernen, wie unterschiedlich oder eben gleich die Ansprüche von Pferden sein können.

Pferd & Mensch

Alle Pferde in unserer Obhut haben engen Kontakt zu uns Menschen. Mit der Masterclass Basic, Pro oder Pro plus kannst du ihr gesamtes Leben natürlicher, gesünder und glücklicher gestalten – ohne Zwang, Stress und Druck. Stell dir vor, was du alles mit dem Transfer aus der Welt der wilden Pferde zu unseren Hauspferden machen kannst. Jetzt leben deine Pferde natürlich und sicher!

Pferde in einer optimierten Haltung sind bereit für einen partnerschaftlicheren Umgang mit uns Menschen. Sie führen ihre Aufgaben noch freudiger aus und sind dankbar für die Sicherheit die du ihnen durch deine soziale Pferdekompetenz gibst. Mit dem Wissen aus der Masterclass kannst du auch unter beengten Bedingungen schnell Verbesserungen erzielen. So kannst du nicht nur deinem eigenen Pferd helfen, sondern auch anderen.

Finde die richtige Klasse.
Die Masterclass-Formate im Vergleich.

Basic – Easy start!

Das Basic Format beinhaltet eine kontinuierlich wachsende Mediathek mit Videoclips und Videovorträgen zu den Themen der Masterclass Es kommen Experten zu Wort, die wir zu ihrem Spezialgebiet interviewen und dies als Aufzeichnung in die Mediathek stellen.

Zusätzlich erhältst du Anregungen zur Umsetzung dieses Wissens für die pferdegerechtere Haltung von Hauspferden in Video-Seminarform.

Damit bekommst du eine Art Privatunterricht auf den du jederzeit und überall zugreifen kannst.

Und jede Woche kommt ein neues Video hinzu! Gibt es neue Erkenntnisse, werden die Beiträge aktualisiert.

Im zugehörigen Archiv hast du bequemen Zugang zu allen bereits veröffentlichten Folgen.

PRO – Get in touch!

Es gibt immer spezielle Probleme beim Umgang und in der Haltung von Pferden. Daher bekommst du in der PRO Version neben der Mediathek zusätzliche Sicherheit! Frage jederzeit bei uns nach und du erhältst Antwort per Video-Talk.

Außerdem treffen wir uns alle drei Monate zum Inner Circle. In dieser speziellen Live-Konferenz behandeln wir dann Sonderthemen. Du kannst dich einfach von zu Hause dazu schalten und über den Chat aktiv teilnehmen.

Der Inner Circle findet immer am Wochenende statt. Die Vorträge werden aufgezeichnet und du kannst sie später im Memberbereich der Masterclass Pro jederzeit wieder ansehen.

Am Ende des Jahres erhältst du ein Zertifikat über Teilnahme an der Masterclass WILD HORSES.

PRO Plus – Make money!

Du bist bereits als Dozent tätig – oder planst es? In der Masterclass Pro plus kannst du alle Module aus Basic und PRO nutzen und bekommst zusätzlich Video -und Fotomaterial zur kommerziellen Nutzung als Download.

Zu diesen Aufnahmen erhältst du zusätzliche Informationen zu den gezeigten Inhalten. So kannst du Filmsequenzen und Fotos in deine Vorträge und Seminare einbauen und deinen Teilnehmern coole und wertvolle Verhaltens-Seminare bieten.

Hilfe Technik? Für den Schnellstart hält die Masterclass Pro plus eine fix und fertige Präsentation für dich bereit. Einfach downloaden (Windows & Apple) und direkt loslegen. So einfach kannst du direkt in den Ställen Pferdehalter schulen.

Auch in der Masterclass PRO Plus kriegst du natürlich ein Teilnahme-Zertifikat.


Die Masterclass.
Zwei Welten, die zusammen gehören.

Die Grenzen zwischen Wildnis und Zivilisation verschwimmen immer mehr. Pferde beweisen uns: beides kann schön sein. Mit der Masterclass hast du die Chance die Balance für ein harmonisches Leben mit Pferden zu finden.

Early Bird!

Stark ermäßigte Einführungspreise
bis 02.April 2017

Basic

€ 149,--

Normalpreis für 12 Monate
  • jede Woche ein Video
  • Modul Verhalten
  • Modul Lebensräume
  • Modul Rassen
  • Modul Talk
jetzt buchen
Early Bird Preis
bis 02.04.2017

nur 99 Euro

PRO Plus

€ 1.999,--

Normalpreis für 12 Monate
  • jede Woche ein Video
  • Modul Verhalten
  • Modul Lebensräume
  • Modul Rassen
  • Modul Talk
  • Fragen stellen
  • 4 x Inner Circle
  • Zertifikat
  • Download mit Lizenzen
jetzt buchen
Early Bird Preis
bis 02.04.2017

nur 1.499 Euro

Der Zahlungsvorgang wir über Digistore24 vorgenommen.

Über Marc Lubetzki
Tierfilmer & Wildpferde-Experte

Marc hat seit 25 Jahren berufliche und private Pferdeerfahrung. Momentan lebt er mit 3 Pferden, einem Hund und seiner Frau Eike auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein.

6 Monate im Jahr ist er im Auftrag der Pferde unterwegs und beobachtet im Rahmen des Projekts EXPEDITION PFERD wild lebende Pferde auf der ganzen Welt. Ergänzend arbeitet er mit namenhaften Pferdefachleuten und Universitäten wie der University of Cambridge zusammen.

Er absolvierte seine Tierfilmerausbildung u.a. an der New York Video School und bei Fachleuten von BBC, NDR und anderen namhaften Institutionen der Naturfilmbranche. Mit über 500 selbst gedrehten Pferdefilmen ist er mittlerweile ein Profi für Videos und Fotos mit Pferden.

produzierte
3
Pferdefilme
über
9
Pferderfahrung
lebt mit
0
Pferden
im Web folgen ihm
1398
Pferdefreunde

Du hast noch Fragen.

Mit allen Geräten: PC, Notebook, Tablet und Smartphone – mit schnellem Internet sogar auf Smart-TV.

Hast du eine langsame Internet-Verbindung, kannst du eine niedrigere Auflösung einstellen. So, wie du es benötigst.

Natürlich geht beides: Windows (Android) und Apple (Mac).