Das ist Masterclass.

Die Masterclass macht vieles von dem, was Seminare zu Seminaren macht, noch einmal viel besser. Sie hat aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse. Die beste Struktur und Erreichbarkeit, die ein Seminar je hatte. Beeindruckende Videos. Das umfangreichste Modul Archiv. Mit noch mehr Informationen. Schutz vor Stillstand. Und sie ist so herrlich bequem, weil sie online ist. Das ist die Masterclass.

Format.
Für jeden die passende Klasse.

Mit der Masterclass haben wir ein neues Level an Innovation und Präzision erreicht. Ihr Format ist anders als alles, was wir je gemacht haben. Basic ist schnell und einfach. Pro ist umfangreich und persönlich. Pro plus ist ready to go, damit du selbst Vorträge und Seminare halten kannst. Mit den Download-Medien kannst du dein Wissen professionell weitergeben und Geld verdienen. Mit dem durchgehenden Format findest du die passende Masterclass für dich, genauso wie sie für dich richtig ist.

 

Eine Klasse. Drei Formate.

Die Masterclass Basic, Pro und Pro plus ist jederzeit abrufbar. Gehe online so oft du magst. Du kannst mit allen Geräten mitmachen: PC, Notebook, Tablet und Smartphone. So, wie es dir gefällt. Natürlich geht beides: Windows (Android) und Apple (Mac). Wie schnell ist dein Internet? Egal – du kannst die Auflösung einstellen. Bis du flott unterwegs, geht´s sogar in FHD über SmartTV. Und bei mobilen Geräten brauchst du dich um gar nix kümmern. Die Masterclass liefert dir automatisch die passende Auflösung für dein Display.

Basic.

Pro.

Pro plus.

Unser neues Basic Format ist eine kontinuierliche Lehrfilmserie und ohne viel Aufwand zu verfolgen. Jede Woche erhältst du ein neues Video. Im Modul-Archiv hast du bequemen Zugang zu allen bereits veröffentlichten Folgen.
Es gibt immer spezielle Probleme beim Umgang und in der Haltung von Pferden. Als Pro bekommst du daher zusätzliche Sicherheit. Frage jederzeit nach und du erhältst individuelle Antwort. Allgemeine Antworten, die für alle Teilnehmer interessant sein können, werden als Video im Memberbereich veröffentlicht.

Nach 12 Monaten bekommst du eine Teilnahmebescheinigung.

Alle zwei Monate treffen wir uns zum Inner Circle. In dieser speziellen Live-Konferenz behandeln wir Sonderthemen. Du kannst dich einfach von zu Hause dazu schalten und über den Chat aktiv teilnehmen. Die Vorträge werden aufgezeichnet und du kannst sie später in der Masterclass Pro plus jederzeit wieder ansehen.

Du bist bereits als Dozent tätig – oder planst es? In der Masterclass Pro plus bekommst du Fotomaterial zur kommerziellen Nutzung (Internet & Weiterverkauf ausgenommen) als Download. Zu den Aufnahmen erhältst du zusätzliche Informationen. So kannst du profesionelle Fotos von wild lebenden Pferden in deine Vorträge und Seminare einbauen.

Hilfe Technik? Für den Schnellstart hält die Masterclass Pro plus eine fix und fertige Präsentation für dich bereit. Einfach downloaden (Windows & Apple) und direkt loslegen. So einfach kannst du direkt in den Ställen Pferdehalter schulen.

Nach 12 Monaten bekommst du ein Zertifikat.


Eine Struktur. Fünf Module.

Außerdem gibt es fünf verschiedene Module – die wöchentliche Folge, das Archiv, das Frage-Modul, den Inner Circle und die Download-Box. Durch alle Module führt eine simple Struktur, in der du dich sofort zurechtfindest.

weekly Lesson

Erlebe unverfälschtes Pferdeleben in Videoclips, Videovorträgen oder im Experten-Talk.

Video Archiv

Greife einfach auf voran gegangene Folgen zurück. Im Video-Archiv sind sie nach Themenbereichen sortiert.

Fragen stellen

Wir helfen dir bei Problemen in der Anwendung deines neuen Wissens! Stelle deine Fragen und wir antworten dir per Video-Talk.

Inner Circle

Triff dich mit uns zu Online-Konferenzen! Für alle die beruflich mit Pferden zu tun haben, werden hier Sonderthemen behandelt.

Download Box

Schule Pferdehalter unterstützt durch meine Fotos in einer fertigen Präsentation – professionell und beeindruckend.


Wild Horses.
Die Grundlage für pferdegerechtes Denken.

Wildpferde sind etwas ganz besonders. Kein anderes Wildtier nimmt uns Menschen so einfach in seine Herde auf. Wildies, die noch keinen oder wenig Kontakt zu Menschen hatten, sind außerdem unbelastet. Sie sind die beste Grundlage, um herauszufinden, was wirklich pferdegerecht ist. In über Generationen gewachsen Herdenstrukturen finden wir natürliches Verhalten, sowie ein Leben im Einklang mit Vegetation und Klima. So, wie es für die jeweilige Rasse am besten ist. Ein Pferd in unsere Welt einzuladen wird erst pferdegerecht, wenn wir Menschen uns den Pferden anpassen.

Die Masterclass kommt mit einer optischen Vielfalt, um durch bewegte Bilder und ausgewählte Szenen Verhalten lebendig zu machen. Die Kommentare helfen Kommunikation und Körpersprache zu erkennen, selbst kleinste Details werden verständlich, und Superzeitlupen ermöglichen Abläufe bis zu 7x langsamer als normal darzustellen.
Ein größeres natürliches Habitat ermöglicht frei lebenden Pferden einen Zugang zu unterschiedlichsten Nahrungsquellen. Sie wandern bis zu 50 Kilometer pro Tag oder bleiben für Wochen an den gleichen Stellen. Abhängig von Alter, Wetter und Jahreszeit haben sie differenzierte Bedürfnisse. Zusammen mit den Verhaltensbeobachtungen liefert die Masterclass wirksame Verbesserungen für eine pferdegerechte Haltung.
Heute sind die Grenzen zwischen wilden Pferden und Hauspferden teilweise verschwommen, daher müssen wir genau hinsehen und analysieren. Es gibt Wildpferde, zu denen sich Hauspferde gesellt haben, genauso wie es Hauspferde gibt, die über Jahre wieder verwildert sind. Aber es gibt auch die fast ursprünglichen Rassen. Von ihnen können lernen, wie unterschiedlich die Ansprüche von Pferden sein können.
Alle Pferde in unserer Obhut haben Kontakt zu uns Menschen. Mit der Masterclass Basic, Pro oder Pro plus kannst du ihr gesamtes Leben natürlicher, gesünder und glücklicher gestalten – ohne Zwang, Stress und Druck. Stell dir vor, was du alles mit dem Transfer aus der Welt der wilden Pferde zu unseren Hauspferden verbessern kannst.

Pferde in einer optimierten Haltung sind bereit für einen partnerschaftlichen Umgang mit uns Menschen. Sie führen ihre Aufgaben freudig aus und sind dankbar für die Sicherheit, die du ihnen durch soziale Pferdekompetenz gibst. Mit dem Wissen aus der Masterclass kannst du auch unter beengten Bedingungen schnell Verbesserungen erzielen. So kannst du nicht nur deinem eigenen Pferd helfen, sondern auch anderen.

Marc Lubetzki
Tierfilmer & Wildpferde-Experte

Wer bin ich?

Seit 6 Jahren bin ich für mein Projekt „Expedition-Pferd“ auf Weltreise um Wildpferde zu filmen. Was anfangs als 3-jähriges Filmprojekt geplant war, hat sich zu meiner Lebensaufgabe mit hohem Forschungscharakter entwickelt. Mittlerweile verbringe ich die Hälfte des Jahres draußen bei wilden Pferden, während ich die Zeit zu Hause für Recherche und Auswertung der Filmaufnahmen nutze.

Unterstützt werde ich dabei von einem kleinen Team aus Biologen, Forschern und Hippologen sowie meiner Frau Eike, die sich während meiner Reisen um unsere Tiere kümmert. Wir wohnen seit 1991 zusammen mit 3 Pferden und einem Hund auf unserem Pferdehof in Schleswig-Holstein, wo Eike auch ihre Tierheilpraxis betreibt.

Meinen ersten Kontakt zu wild leben Pferden hatte ich 1986 auf einer Bergtour mit meinem Vater. Ich ging damals noch zur Schule und lernte Fotografie. Kurze Zeit später lernte ich Eike kennen und wir durchquerten per Pferd die Osttürkei. Zurück in Deutschland kauften wir zwei weitere Pferde und ich begann meine langjährige reiterliche Ausbildung bei Bent Branderup. Ich machte mich dann zunächst als Sattlermeister selbstständig, bevor ich begann Lehrfilme für Reiter zu produzieren.

Jetzt, wo ich langsam auf die 50 zugehe, möchte ich anfangen, meine Erfahrungen mit Pferden weiterzugeben. Obwohl ich mich nun schon so lange intensiv mit Pferden beschäftige, kommen fast täglich neue Erkenntnisse durch die Wildpferde dazu. Deshalb bin ich so glücklich mit der Masterclass ein interaktives Portal zur Verfügung zu haben. So kann ich für dir kontinuierlich aktuelles Wissen bereitstellen.

Pferdefilme
0
produziert
Berufserfahrung
0
Jahre
EIgene
0
Pferde
Follower
0
im Web

Die Masterclass.
Zwei Welten, die zusammen gehören.

Die Grenzen zwischen Wildnis und Zivilisation verschwimmen immer mehr. Pferde beweisen uns: beides hat Vorteile. Mit der Masterclass finden wir die Balance für ein harmonisches Leben mit Pferden.

Die Masterclass hilft dir auf Grundlage von naturgetreuem Pferdeverhalten und Pferdeleben, die Haltung, die Fütterung, den Umgang und das Training deines Pferdes noch optimaler zu gestalten. In kleinen Schritten, wie es für euch passt. Ob eine naturgetreuere Herdenstrukturierung, bessere Kommunikation, elementarere Fütterung oder idealere Haltung. Mit kleinen, simplen Bausteinen kannst du – dank der Masterclass – das Leben deines oder anderer Pferde Stück für Stück immer natürlicher, entspannter und gesünder machen.

Ausführliches Info-Video über die Masterclass

BASIC – Der perfekte Einstieg

Du kannst mit der Basic-Variante beginnen und später auf Pro oder Pro plus upgraden!

Pro

39 Euro

pro Monat
  • jede Woche ein Video
  • Modul Verhalten
  • Modul Lebensräume
  • Modul Rassen
  • Modul Talk
  • Fragen stellen
  • Teilnahmebescheinigung
Jetzt für 39 Euro buchen!

Pro plus

99 Euro

pro Monat
  • jede Woche ein Video
  • Modul Verhalten
  • Modul Lebensräume
  • Modul Rassen
  • Modul Talk
  • Fragen stellen
  • Inner Circle
  • Download mit Lizenzen
  • Zertifikat
Jetzt für 99 Euro buchen!

Du hast noch Fragen zur MASTERCLASS?
Schreibe mir eine einfach ein eMail an

info@marc-lubetzki.com

Der Zahlungsvorgang wir über Digistore24 vorgenommen.