Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
DSC_2574
Vertrauen
DSC_2574
natürliche Herden
_DSC1505
Pferdesprache
_DSC9656
Rangordnung
DSC_2936-2
Jahreszeiten
_DSC8563
Lebensräume
_DSC0796
Fressverhalten
Entdecke die Natur deines Pferdes

WILDE PFERDE ALS VORBILD

Wildpferde zeigen uns ganz authentisch, wie Pferde ursprünglich leben, sich verhalten und kommunizieren. Aus den Beobachtungen in freier Natur können wir lernen, was für unsere Hauspferde in der Haltung und im Umgang wichtig ist. Respektieren wir ihre Bedürfnisse und ermöglichen ihnen mehr Natürlichkeit, bekommen wir das größte Geschenk, welches uns Pferde machen können: Sie laden uns in ihre Herde ein und überlassen uns die Führung!

Marc Lubetzki - Wildpferde Home - Section
Hallo Marc, Mein Mann und ich haben uns die ganze Talkshow im SWR angesehen, und natürlich hat uns dein Beitrag über die Wildpferde besonders gefreut, herzliche Gratulation dazu. Es ist doch erstaunlich, wie offen und freundlich auch wilde Pferde auf Menschen zugehen, wenn das menschliche Verhalten wie in deinem Fall ihren Bedürfnissen entspricht. Weiterhin viel Freude mit den Pferden wünscht dir…
Gerda Woltmann
Hallo Marc, zuerst möchte ich dir mitteilen, dass mich deine Filmaufnahmen und Kommentare faszinieren. Du lässt mich alles mit anderen Augen ansehen. Das heißt aber auch, dass ich meinen Umgang mit Pferden und meine Pferdehaltung überdenken will. Die Wildpferde lehren mich genauer hinzuschauen und lassen mich erkennen, dass meine Pferde noch vielschichtiger sind, als ich das bis anhin angenommen habe.
Liliane Wyydler
Für deine Bibliothek

Bücher & Fachartikel

Buch - Im Gespräch mit wilden Pferden

Lerne wie du die Signale der Pferde übernimmst und in den fünf Beziehungsebenen mit deinem Pferd kommunizierst, um dadurch Vertrauen aufzubauen.

Bestseller "Im Kreis der Herde" - von Marc Lubetzki

Erfahre in 28 unterhaltsamen Geschichten wie Pferde in der Wildnis leben. Du lernst dabei neben ihrem Verhalten auch die verschieden Lebensräume kennen.

Artikel in vielen Fachzeitschriften

e-Learning Angebot

Masterclass

Wild Horses
Die Online Fortbildung über Verhalten, Pferdesprache und naturnahe Haltung.

Werde Teil einer Community, der es wichtig ist, ihre Pferde neu zu entdecken, um ihre Sprache, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen. Deren Wunsch es ist auf pferdischem Weg eine tiefe Beziehung mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen zu ihren Pferden aufzubauen.

Echte Kunden - echte Meinungen

Portrait von Marc Lubetzki - Wildpferde-Experte
MOIN, ICH BIN MARC LUBETZKI

Ich lebe seit 2012 die Hälfte des Jahres zwischen Wildpferden. Dabei durchstreife ich regelmäßig in 7 Ländern mit verschieden Herden ihre Lebensräume und beobachte ihr Leben, ihre Fressgewohnheiten, ihre Kommunikation und ihr Sozialleben. Meine Erkenntnisse übertrage ich auf meine Pferde zu Hause, um dann Pferdehaltern Tipps und Anregungen für einen natürlicheren Umgang & eine naturnahe Haltung geben zu können.

FOLGE MIR PER NEWSLETTER

Damit du einen umfassenden Einblick in meine Arbeit bekommst, startet mein Newsletter mit einem 7-tägigen eMail-Kurs. Du erhältst eine Woche lang jeden Tag eine eMail zu einem anderen Thema und steigst so schon einmal in die Bereiche Verhalten, Pferdesprache und naturnahe Haltung ein. Im Anschluss halte ich dich mit dem „normalen“ Newsletter über Veröffentlichen wie Fachartikel, Podcastfolgen, Filme und Vorträge auf dem Laufenden.

7-tägiger E-Mail-Kurs inkl. Newsletter
kostenloser E-Mail-Kurs Go Wild

ENTDECKE DIE WAHRE NATUR DEINES PFERDES

Trage dich einfach ein und du kannst sofort starten.