Steige gleich ein in die Welt der wilden Pferde!
Hole dir das kostenlose eBook "Die Leithengst-Lüge"

Damit dein Pferd sich bei dir rundum wohl fühlen kann...

Gibt es mehr zu beachten als nur Bewegung, Luft und gutes Futter. Und der Wohlfühlfaktor entscheidet darüber, ob der Alltag mit deinem Pferd voller Sorgen, Probleme und Stress ist oder Erfolge, Spaß und magische Momente überwiegen.

Das Leben wilder Pferde gibt dir die richtige Basis, um für dein Pferd eine ganz besondere Wohlfühlzone bei dir zu erschaffen. 

Image
zeigt dir:
Image
Wie Lebensräume aussehen, in denen sich Pferde wohlfühlen.

Für ein ruhiges,
ausgeglichenes Pferd!

Image
Wie sich Pferde auf natürliche Weise verständigen.

Für eine feinere,
"pferdische" Kommunikation!

Image
Wie die ideale Herde aussieht, in der Pferde Sicherheit finden.

Für harmonisches,
stressfreies Zusammenleben!

Image
Welches Futter zu welcher Jahreszeit Pferde in der Natur fressen.

Für ein gesundes,
belastbareres Pferd!

Bist du einfach nur Pferdebegeistert?

Dann komme mit Marc in die Welt wilder Pferde und entdecke ihre Geheimnisse in anrührenden Geschichten und fessenlnden Bildern.
Lerne von ihnen für´s Leben!

Live – Events
Möchtest du, deinem Pferd eine Wohlfühlzone erschaffen?

Lass dich von wild lebende Pferde inspirieren, wie du den Alltag mit deinem Pferd verändern kannst - für mehr Natürlichkeit, Harmonie & Vertrauen.

Online – Coaching

Wer steckt hinter Expedition Pferd

Marc Lubetzki - Tierfilmer & Wildpferde-Experte

Er weiß was Pferde wirklich wollen! Denn seit über 25 Jahre arbeitet er mit und für Pferde. Seit 2012 lebt er mindestens 6 Monate im Jahr in verschiedenen Herden wilder Pferde auf der ganzen Welt. Er beobachtet ihr Verhalten, ihre Körpersprache & Kommunikation, ihren Lebensrhythmus, die Entwicklung der Herden und die Nahrungsaufnahme - Tag und Nacht.

Und dieses Wissen stellt er nun als Basis für Veränderungen in der Pferdehaltung, im Training und Umgang zur Verfügung.

mehr lesen...

Bekannt aus:

Du möchtest von wilden Pferden lernen?

Masterclass
Wild Horses
Das Online-Lernprogramm für eine pferdeverständlichere Kommunikation & natürlichere Haltung auf der Basis von unverfälschtem Leben wilder Pferde.
Masterclass

Online - Seminar
"Im Kreis der Herde"

Lerne wie wilde Herden aufgebaut sind und auf was du achten musst, um die beste Familie für dein Pferd zu finden - Charaktere, Struktur, Zusammenstellung.

Online-Seminar

„Ich ergreife jede Gelegenheit, um mehr Wissen über das Verhalten der Pferde zu erlangen. Als Trainerin will ich verstehen, was die Körpersprache des Pferdes bedeutet, wie es kommuniziert und wir es Gefühle ausdrückt. Marcs vermittelt genau das: Er kombiniert fundiertes Wissen aus der Beobachtung von Wildpferden und erläutert dieses anhand von Videos und Bildern für den Hauspferde-Besitzer. Diese Videos sind ein Juwel für jeden, der sein Pferd besser verstehen will. Marc gibt in über einer Stunde so viel Insider-Wissen weiter wie in einem kompletten Fachbuch. Absolut empfehlenswert!“

Akki Trudewind | Pferdetrainerin - www.Fuehrpferd.de

Erlebe wilde Pferde in spannenden Live - Events

Du erinnerst dich? Marc ist mindestens 6 Monate im Jahr bei wilden Pferden! Zur Zeit ist er für euch bei wilden Pferden in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs.


NATURfilmNACHT in Wiesbaden am 09.11.18 - 20.15 Uhr

Kämpfende Mustangs in der Prärie Nordamerikas. Przewalski-Pferde in den weiten Steppen der Mongolei. Das sind die typischen Bilder die wir von Wildpferden kennen. Kaum vorstellbar, dass es auch direkt vor unserer Haustür Pferde gibt, die frei und wild leben. Ja, Europa ist für Wildpferde der perfekte Kontinent und das schon seit vielen tausend Jahren.

Doch wo die Zivilisation den Pferden zu nah kommt, sorgen Menschen für den Schutz der Tiere. Wie wild leben Pferde in Nationalparks oder Naturschutzgebieten und wie wirkt sich der Einfluss des Menschen auf ihr Verhalten aus? Haben wir tatsächlich noch echte Wildpferde in Europa?

Tierfilmer Marc Lubetzki beschäftigt sich wie kaum ein anderer mit dem Thema „Wildpferde“ und zeigt seine zwei aktuellsten Produktionen.

So hat man Wildpferde noch nicht gesehen. Für alle Pferdefreunde eine Pflichtveranstaltung.

http://naturfilmnacht.tierfilmer.info/

Mehr Termine

Trage dich in Marc´s Newsletter ein

Bekomme als erster Infos zu Live-Events, neuen Blogartikeln, Videos und anderen tollen News per eMail.

215.000 Suchergebnisse bei Google
über 2.160 Stunden bei Wildpferden
beobachtet bereits Herden in 8 Ländern
über 25 Jahre eigene Pferdeerfahrung
ca. 16.000 Follower auf Facebook