Foto-Story: Leitstute

Eine Situation wie aus dem Lehrbuch. Die Leitstute geht vorweg, wartet und der Rest der Herde folgt. Das ist allerdings nicht immer so. Bei der Konstellation in dieser Herde aber ganz logisch. Sowohl das Verhalten der Stute, als auch das vom Hengst entspricht ihren Charakteren.

Die verschiedenen Charaktere der Pferde und wie sie sich ergänzen, fördern und beruhigen zeige ich zusammen mit Eike ausführlich in dem Video-Seminar The Nature Code.

Ich bin selbst immer wieder verblüfft, wie präzise und schnell man mit diesem Wissen Pferde richtig einschätzen kann. Das ist natürlich nicht nur bei Begegnungen mit wilden Pferden wichtig, sondern hilft vor allem bei der Haltung und dem Umgang mit unseren Hauspferden.

The Nature Code

Der Schlüssel zur Pferdesprache

Von wilden Pferden können wir diesen natürlichen Code lernen. In diesem Video-Seminar erfährst du, welche Pferdetypen es gibt und wie sie miteinander interagieren.