MASTERCLASS

Jeden Sonntag ein neues Video.
Teste jetzt einen Monat für 4,90 Euro
danach 19 Euro pro Monat
Jederzeit mit einem Klick oder per eMail kündbar.

jetzt für 4,90 EUR testen!

Verhalten.
Körpersprache & Kommunikaton.

Die Masterclass kommt mit einer optischen Vielfalt, um durch bewegte Bilder und ausgewählte Szenen Verhalten lebendig zu machen. Die Kommentare helfen Kommunikation und Körpersprache zu erkennen, selbst kleinste Details werden verständlich, und Superzeitlupen ermöglichen Abläufe bis zu 7x langsamer als normal darzustellen.

Lebensräume.
Klima & Vegetation.

Ein größeres natürliches Habitat ermöglicht frei lebenden Pferden einen Zugang zu unterschiedlichsten Nahrungsquellen. Sie wandern bis zu 50 Kilometer pro Tag oder bleiben für Wochen an den gleichen Stellen. Abhängig von Alter, Wetter und Jahreszeit haben sie differenzierte Bedürfnisse. Zusammen mit den Verhaltensbeobachtungen liefert die Masterclass wirksame Verbesserungen für eine pferdegerechte Haltung.

 

Rassen.
Urpferde & Wildies.

Heute sind die Grenzen zwischen wilden Pferden und Hauspferden teilweise verschwommen, daher müssen wir genau hinsehen und analysieren. Es gibt Wildpferde, zu denen sich Hauspferde gesellt haben, genauso wie es Hauspferde gibt, die über Jahre wieder verwildert sind. Aber es gibt auch die fast ursprünglichen Rassen. Von ihnen können lernen, wie unterschiedlich die Ansprüche von Pferden sein können.

 

Eine Klasse. Viele Formate.

Die Masterclass  ist jederzeit abrufbar. Gehe online so oft du magst. Du kannst mit allen Geräten mitmachen: PC, Notebook, Tablet und Smartphone. So, wie es dir gefällt. Natürlich geht beides: Windows (Android) und Apple (Mac). Wie schnell ist dein Internet? Egal – du kannst die Auflösung einstellen. Bis du flott unterwegs, geht´s sogar in FHD über SmartTV. Und bei mobilen Geräten brauchst du dich um gar nix kümmern. Die Masterclass liefert dir automatisch die passende Auflösung für dein Display.

Handy & Tablet.

Notebook.

Display.


Eine einfache Struktur.

Jeden Sonntag bekommst du eine neue Videofolge. Die „alten“ Folgen findest du nach Themen sortiert im Archiv. Im Talk beantworte ich per Video Fragen der Teilnehmer.

weekly Lesson

Erlebe natürliches Pferdeleben in hochwertigen Filmsequenzen, die durch meine Kommentare erklärt werden.

Video Archiv

Greife einfach auf alte Folgen zurück. Im Video-Archiv sind sie nach Themenbereichen sortiert.

Video Talk

Die Masterclass ist interaktiv. Im Video-Talk beantworte ich gerne offene Fragen.

Specials

Als Teilnehmer der Masterclass hast du direkten Zugriff auf meine Vorträge und Dokus.


Wild Horses.
Die Grundlage für pferdegerechtes Denken.

Wildpferde sind etwas ganz besonders. Kein anderes Wildtier nimmt uns Menschen so einfach in seine Herde auf. Wildies, die noch keinen oder wenig Kontakt zu Menschen hatten, sind außerdem unbelastet. Sie sind die beste Grundlage, um herauszufinden, was wirklich pferdegerecht ist. In über Generationen gewachsen Herdenstrukturen finden wir natürliches Verhalten, sowie ein Leben im Einklang mit Vegetation und Klima. So, wie es für die jeweilige Rasse am besten ist. Ein Pferd in unsere Welt einzuladen wird erst pferdegerecht, wenn wir Menschen uns den Pferden anpassen.

Marc Lubetzki
Tierfilmer & Wildpferde-Experte

Wer bin ich?

Seit 6 Jahren bin ich für mein Projekt „Expedition-Pferd“ auf Weltreise um Wildpferde zu filmen. Was anfangs als 3-jähriges Filmprojekt geplant war, hat sich zu meiner Lebensaufgabe mit hohem Forschungscharakter entwickelt. Mittlerweile verbringe ich die Hälfte des Jahres draußen bei wilden Pferden.

Pferdefilme
0
produziert
Berufserfahrung
0
Jahre
EIgene
0
Pferde
Follower
0
im Web

Die Masterclass.
Zwei Welten, die zusammen gehören.

Die Grenzen zwischen Wildnis und Zivilisation verschwimmen immer mehr. Pferde beweisen uns: beides hat Vorteile. Mit der Masterclass finden wir die Balance für ein harmonisches Leben mit Pferden.

Die Masterclass hilft dir auf Grundlage von naturgetreuem Pferdeverhalten und Pferdeleben, die Haltung, die Fütterung, den Umgang und das Training deines Pferdes noch optimaler zu gestalten. In kleinen Schritten, wie es für euch passt. Ob eine naturgetreuere Herdenstrukturierung, bessere Kommunikation, elementarere Fütterung oder idealere Haltung. Mit kleinen, simplen Bausteinen kannst du – dank der Masterclass – das Leben deines oder anderer Pferde Stück für Stück immer natürlicher, entspannter und gesünder machen.


Es geht noch mehr.
Specials nur für euch.

Extra für die Masterclass mache ich besondere Vorträge. Dort bekommst du in komprimierter Form zusammengefasstes Wissen. Das ist gut, damit du dir einen Überblick über die Themenvielfalt verschaffen kannst. Im Archiv kannst du dann bei Bedarf tiefer in die Materie einsteigen.

Vorträge wie Im Kreis der Herde.

  • Wie groß ist eine Herde?
  • Worin unterscheiden sich einzelne Herden?
  • Wie sieht eine natürliche Herdenstruktur aus?
  • Wie agieren Leithengst und Leitstute in der Herde?
  • Welche Unterschiede gibt es in den Jahreszeiten?
  • Wie wechselt ein Pferd die Herde?
  • Welches Verhältnis besteht zwischen Herden?

Und das sagen die Teilnehmer…

Akki Trudewind | Pferdetrainerin

www.fuehrpferd.de

„Ich ergreife jede Gelegenheit, um mehr Wissen über das Verhalten der Pferde zu erlangen. Als Trainerin will ich verstehen, was die Körpersprache des Pferdes bedeutet, wie es kommuniziert und wir es Gefühle ausdrückt. Marcs vermittelt genau das: Er kombiniert fundiertes Wissen aus der Beobachtung von Wildpferden und erläutert dieses anhand von Videos und Bildern für den Hauspferde-Besitzer. Dieser Vortrag ist ein Juwel für jeden, der sein Pferd besser verstehen will. Marc gibt in über einer Stunde so viel Insider-Wissen weiter wie in einem kompletten Fachbuch. Absolut empfehlenswert!“

Petra Haubner | Bloggerin

www.pferdefluesterei.de

„Wunderschöne Bilder und spannende Erkenntnisse über Herdengröße, pferdegerechtes Leben oder die große Leitpferdfrage. In einer sympathischen Präsentation erklärt Marc wie Wildpferde ticken und wir können anschließend selbst überlegen, welche Schlüsse wir für unsere Pferde daraus ziehen wollen. Die Präsentation ist einfach gestaltet, aber effektiv im Informationswert. Marc hat eine wohltuend entschleunigte Erzählweise – in seinen Bildern und bei der Präsentation. Ich habe gerne und gespannt zugehört und die eine oder andere Information für mein Pferd und sein Herdenleben mitgenommen.“

Dr. Svenja Thiede | Tierärtztin

www.homoeopathiede.de

„Im Kreis der Herde“ liefert – wie immer – wunderschöne Bilder, gepaart mit geballter Information über verschiedene Situationen des Pferdelebens. Die Idee, Informationen über das Verhalten wild lebender Pferde auf unsere Pferde zu Hause zu übertragen, geht auf. Ich habe einige Aspekte mitgenommen, über die wir in der Hauspferdehaltung zumindest nachdenken sollten, wenn wir den Anspruch pferdegerechter Haltung haben. Interessant sind die Beobachtungen über Herdengrößen und -strukturen. Viele Varianten sind denkbar, aber dennoch sollte bei der Gruppenzusammenstellung einiges bedacht werden. Wir sind natürlich oft in der Situation, dass wir nur bedingt Einfluss nehmen können auf die Pferde, die sich auf einer Weide zusammenfinden. Bei der Entscheidung, welches neue Pferd in die bestehende Gruppe passt, oder wie größere Gruppen aufgeteilt werden sollten, kann die Theorie der Fünf Elemente helfen. Im Vortrag wird klar, dass jede Pferdepersönlichkeit – mehr oder weniger genau – einem Element zugeordnet werden kann. Es sollte möglichst ein Gleichgewicht geben, damit die Gruppe harmonisch ist. Dieser Aspekt ist mir besonders wichtig, denn nur in einer harmonischen Gruppe ist es jedem einzelnen Pferd auf Dauer möglich, gesund zu bleiben. Stressfaktoren verschiedenster Art sind so häufig Auslöser diverser Gesundheitsprobleme – je mehr wir über die Spezies Pferd wissen, desto besser können wir darin werden, diese wunderbaren Tiere bei uns zu halten. Fantastische Bilder von bildschönen Pferden aus verschiedenen Teilen Europas untermalen sehr deutlich die Gedanken zum Pferdeverhalten. Ein unbedingt lohnenswerter Vortrag!“

 

MASTERCLASS

Jeden Sonntag ein neues Video.
Teste jetzt einen Monat für 4,90 Euro
danach 19 Euro pro Monat
Jederzeit mit einem Klick oder per eMail kündbar.

Jetzt für 4,90 EUR testen!

Du hast noch Fragen zur MASTERCLASS?
Schreibe mir eine einfach ein eMail an

info(at)marc-lubetzki.com

Der Zahlungsvorgang wir über Digistore24 vorgenommen.